PLANSITE-Werkstudent Maurice Volmer hat sein Bachelorstudium im Bauingenieurwesen mit herausragendem Ergebnis abgeschlossen.

MIT BESTNOTE

PLANSITE-Werkstudent Maurice Volmer  absolviert Bachelorprüfung mit 1,0

Eine herausragende Leistung zeigte PLANSITE-Werkstudent und ehemaliger Brüninghoff-Azubi Maurice Volmer jetzt bei seiner Bachelorprüfung im Bauingenieurwesen. So absolvierte er diese mit Bestnote. Sein im Studium erlangtes Wissen bringt er auch praktisch bei PLANSITE in der Tragwerksplanung ein.

Der bisherige Weg im Bauingenieurwesen von Maurice Volmer ist ein gelungenes Zusammenspiel von Ausbildung, Studium und Praxisnähe. So schloss er zunächst bei Brüninghoff erfolgreich seine Ausbildung zum Stahlbetonbauer ab. Es folgte das Bachelorstudium im Bauingenieurwesen an der Fachhochschule Münster. Parallel dazu ist er seit August 2022 als Werkstudent bei PLANSITE in der Tragwerksplanung tätig und unterstützt hier an zwei Tagen in der Woche das Team. Nach dem sehr erfolgreichen Abschluss seines Bachelorstudiums folgt für Volmer jetzt das Masterstudium. Bereits sein bisheriger Werdegang macht deutlich, wie gewinnbringend die Verbindung zwischen Theorie und Praxis ist – und welche vielfältigen Chancen und Entwicklungsmöglichkeiten die Baubranche bietet.