NEUER STANDORT IN HAMBURG

PLANSITE bezieht Büros im Timber Office

Mehr Platz in attraktiver Lage: PLANSITE eröffnet einen neuen Standort in Hamburg. Die Büros befinden sich im Timber Office (Daimlerstraße 73, 22761 Hamburg) in einer tollen Lage mit einer guten Anbindung. Das klimafreundliche Gebäude in Holz-Hybridbauweise wurde 2022 von Brüninghoff errichtet.

Neben dem Hauptsitz in Münster eröffnet PLANSITE jetzt einen neuen Standort in Hamburg. Das Planungsunternehmen für integrale Planung ist damit auf Wachstumskurs. Die neuen Büros liegen zwischen den beiden attraktiven Hamburger Stadtteilen Bahrenfeld und Ottensen in gut angebundener Lage. Das sogenannte Timber Office wurde im Sommer letzten Jahres fertiggestellt und bietet Büroräume auf sechs Etagen – und nun auch Raum für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von PLANSITE. In Zukunft soll der Standort weiter ausgebaut werden. „Dafür suchen wir noch geeignete Fachkräfte, die uns in Hamburg unterstützen können“, erklärt PLANSITE-Geschäftsführer Christian Langenhövel.

 Das Timber Office wurde entwickelt durch die AVW Immobilien AG und entstammt der Planung der LH Architekten Landwehr Henke + Partner mbB aus Hamburg. Realisiert wurde es von Brüninghoff in Holz-Hybridbauweise in Anlehnung an das effektive Cree-Buildings-Systems – nachhaltig und zukunftsweisend.