MODERNE ARCHITEKTUR FÜR SIGNAL- UND WARNTECHNIK

Standby GmbH, Dinslaken

2018 entstand auf dem ehemaligen Zechengelände in Dinslaken ein neuer, moderner Firmensitz für die Standby GmbH. PLANSITE plante dabei ein zweigeschossiges Bürogebäude und eine Montagehalle mit zurückhaltender Fassadengestaltung für die auf Signal- und Warntechnik spezialisierte Firma. Eine großflächig verglaste Cafeteria verbindet die beiden Bereiche. Das Primärtragwerk besteht aus Stahlbetonfertigteilen sowie Stahlpendelstützen, im Dachbereich wurden Satteldachbinder aus Brettschichtholz verbaut. Zur effizienten Temperierung des Gebäudes wird eine reversible Gas-Wärmepumpe zum Heizen und Kühlen eingesetzt. Durch den Einsatz von BIM sowie einen hohen Vorfertigungsgrad konnte eine Bauzeit von acht Monaten erreicht werden.

Projekt: Neubau Firmensitz mit Büro und Montagehalle
Ort: Dinslaken
Gebäudetyp: Halle, Bürogebäude
Leistungen: Projektsteuerung, BIM-Management, Architektur, Konstruktion, Energiedesign
Baujahr: 2018
Besonderheiten: Großflächig verglaste Cafeteria als Zentrum

ALLE PROJEKTE