NACHHALTIGES BÜROGEBÄUDE MIT FLEXIBLEN NUTZUNGSEINHEITEN

Studie, Deutschland

Mit der Aufgabestellung, ein nachhaltiges und flexibles Bürogebäude auf einem innerstädtischen Grundstück zu entwerfen, entwickelte PLANSITE Studien und Konzepte im Rahmen der Vorplanung. Das Gebäude verfügt über sechs Etagen mit einer Bruttogrundfläche von 10.000 Quadratmetern sowie einer Tiefgarage. Es wird als Multi Tenant Immobilie flexible Vermietungsszenarien ermöglichen. Mit dem Cree Buildings-System wurde ein Holz-Beton-Hybridgebäude vorgesehen, das Spannweiten mit einem Raster von 2,70 Meter mal 8,10 Meter aufweist. So sind unterschiedliche Bürolayouts realisierbar.

Projekt: Neubau eines multi-tenant Bürogebäudes
Gebäudetyp: Büro
Besonderheiten: HBV-System Cree, Elementgröße 2,70 x 8,10m, Stahlbetonunterzug auf Stahlbetonstützen in Mittelträgerachse, Stahlbetonkonstruktion für Tiefgarage, Keller und Erschließungskerne. Hoher Holzanteil in Deckenelementen und Fassadenstützen, Holzrahmenbauelemente als Gebäudehülle.
Studie entwickelt im Jahr 2021

ALLE PROJEKTE